Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

 

 

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen.

 


 

Der Zowa hat sich seit der Gründung im Jahr 1993 zu einem stabilen und attraktiven Arbeitgeber in der Region Ostuckermark entwickelt und beschäftigt derzeit 82 Mitarbeiter-/innen. Davon sind in gewerblich-technischen Berufen insgesamt 46 Mitarbeiter-/innen beschäftigt. 36 Mitarbeiter-/innen arbeiten in verwaltenden/kaufmännischen Berufsbildern.

 

Eine gezielte Kombination zwischen erforderlichen fachspezifischen Neueinstellungen einerseits und passgenauer Berufsausbildung auf der anderen Seite war bislang sehr erfolgreich und wird auch weiterhin den Schwerpunkt unserer gegenwärtigen und zukünftigen Personalakquise bilden.

 

Darüber hinaus setzen wir auf Qualifikation der Mitarbeiter. Eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt ihre Entwicklung in unserem Hause und die Qualitätssicherung von Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung.

 

Der ZOWA bildet seit 1999 aus, vorwiegend in den Fachrichtungen Wasserversorgungs- und Abwassertechnik, Elektronik und Verwaltungsrecht. Die Berufsausbildung erfolgt überwiegend für die Deckung des eigenen Fachkräftebedarfes.

 

Als besonders große Herausforderung wird die Bewältigung des Generationswechsels in den nächsten Jahren gesehen.


Dies bedeutet für uns als Ausbildungsbetrieb, sich auf die sich verändernden Erfordernisse und Gegebenheiten künftig verstärkt einzustellen.

 

Die Fortsetzung unserer Ausbildungsphilosophie, Fachkräfte gezielt für den eigenen Bedarf auszubilden, wird für die ausgebildeten jungen Fachkräfte auch in Zukunft interessante berufliche Perpektiven eröffnen.