Ausbildung - Fachkraft für Abwassertechnik

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wer es ermöglicht, dass Trinkwasser aus dem Wasserhahn kommt oder wer dafür sorgt, dass es nach dem Duschen wieder sauber wird? Mit einer Ausbildung in dem Beruf

                 
Fachkraft für Abwassertechnik


wirst Du Antworten auf diese Fragen finden. Dabei unterstützen wir als regionales Ver- und Entsorgungsunternehmen Dich gern.

 

Fragen rund um die allgemeinen Abläufe in unserem Betrieb wirst Du schnell geklärt haben. Bei uns lernst Du, was auf einer Kläranlage zu tun ist und wie genau die Aufbereitung von Abwässern funktioniert. Proben nehmen, Messdaten ablesen und analysieren und das Bedienen der Anlagen und Maschinen werden Bestandteile Deiner Ausbildung sein.
Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du sicher im Umgang mit den erhobenen Werten umgehen können und in der Lage sein zuverlässige Schlussfolgerungen zu ziehen und entsprechende Handlungen vorzunehmen.

 

Egal für welches Berufsbild Du Dich entscheidest, Du solltest gern draußen im Freien arbeiten, Dich für naturwissenschaftliche Fächer interessieren und handwerkliches Geschick besitzen.

shutterstock_2208202693 Azubi